TSV Jugendabteilung



Liebe Freunde der Jugend.

Unsere nächste Papiersammlung startet am 07.10.17!

Die Sammlung findet in Hohenwart, Schenkenau, Klosterberg, Freinhausen, Thierham, Englmannszell, Weichenried, Deimhausen, Seibersdorf, Schlott und Eulenried statt.

Wir bitten Sie/Euch bis dahin Zeitungen, Kataloge, Zeitschriften, etc. zu sammeln und bis 9:00 Uhr heraus zu legen.

Diese müssen dann auch nicht extra verschnürt werden, sondern einfach in einen Karton legen und bitte nicht verkleben! Bitte auch eventuell vorhandene Plastikhüllen entfernen!
Des Weiteren nehmen wir auch Ihre/Eure Bücher, aber bitte, bei diesen muss vorher der Buchrücken entfernt sein!
Sollte dann doch mal etwas nicht gesehen worden sein, bitte bei mir unter 0176 - 56931031 (H.Wunder) melden.

Der Erlös dieser Sammlung kommt wieder vollständig der Jugend mit all ihren Gruppen, ob Tennis, Fußball, Stockschützen oder der Gymnastik zu gute.

Vielen Dank für Ihre/Eure Mithilfe schon im Voraus.


Die Jugendleitung

Die Kurse im Gymnastikbereich starten großteils Mitte September -

 Info siehe Gymnastikabteilung!! 


20. Marktmeisterschaft der Stockschützen am 3.10.2017 - Info siehe Abteilung Stockschützen

 

WILLKOMMEN BEIM TSV HOHENWART 

Die Sportanlage des 1921 gegründeten TSV Hohenwart liegt leicht zu finden etwas außerhalb des Ortskerns in unmittelbarer Nachbarschaft zur Grund- und Mittelschule Hohenwart im schönen Paartal.

 

Die großflächige Anlage entstand durch ständige Erweiterung und Modernisierung sowohl im Außen- wie auch im Innenbereich. Das Zentrum bildet unser 1988 gebautes Vereinsheim mit bewirtschafteter Gaststätte und Sonnenterrasse. Rund um das Vereinsheim sind die Fußballplätze, die Tennisanlage, ein Beach-Volleyballfeld sowie die Stockbahnen gebaut. In der benachbarten Turnhalle der Grund- und Mittelschule Hohenwart finden die Gymnastikangebote sowie das Wintertraining der Fußball- und Volleyballabteilung sowie der Tennisanfänger statt. Der Sportplatz der Schule wird für Fußballspiele genutzt und verfügt über eine Tribüne sowie ein während der Spiele bewirtschaftetes Tribünenstüberl.


Viel Spaß beim durchstöbern unserer Homepage- vielleicht animiert euch unser Angebot ja, ab dem Frühjahr wieder (mehr) Sport zu treiben- neue Gesichter sind in allen Abteilungen immer herzlich willkommen! 




 

 

 

 

Unsere Taferlbuam  Bene und Vincent

 

bei der 140-Jahr-Feier der FFW Freinhausen