Volleyballer holen Punkt gegen Baar-Ebenhausen

 

 unnötige 1:2 Niederlage beim ersten Heimspiel der neuen Saison

 

Spätestens seit dem Sieg in Lenting wissen unsere Volleyballer wie schön Siege ein können :-)

Und mit genau solchem Selbstvertrauen begannen sie dann auch gegen Baar-Ebenhausen.
Spannende Ballwechsel liesen bis Mitte des ersten Satzes die Zuschauer keinen Favouriten ausmachen. Hüben wie drüben gelungene Aktionen. so stand es nach 10 Minuten 11:9 für uns. Mit dem in Lenting gewonnenen Mumm in den Knochen wurden unsere Mädels und Jungs immer dominanter und konnten im weiteren Verlauf auf 23:18 davon ziehen. Einige dachten wohl "Der Drops ist gelutscht" - Fehlanzeige: Die Baarer konnten auf 24:22 herankommen.
Gerade noch so konnte der Satz mit 25:22 eingefahren und damit ein weiterer Punkt auf das Tabellenkonto verbucht werden.

Denn was dann aus Sicht der Hohenwarter folgte war - wie schon in der letzten Saison- unfassbar: Wenig Bewegung und steigende Nervosität bauten unsere Gegner immer weiter auf. Im zweiten Satz lag unser Team bereits nach 3 Minuten mit 1:5 im Rückstand. Auch die dann genommene Auszeit brachte nicht wirklich Ruhe ins Spiel. Nach 10:15 Rückstand in der Mitte des Satzes konnten wir zwar nochmal auf 14:16 heran kommen, doch die Baarer ließen sich nicht beirren und glichen mit 25:19 in den Sätzen aus.

Obwohl wir uns dann im dritten Satz viel vorgenommen hatten und rasch mit 7:3 führten ging dann schlagartig mal wieder gar nichts mehr. Statt durch die Führung Ruhe im Spiel zu haben verdattelten wir selbst einfachste Bälle und bauten so wiederum unsere Gegner auf.
Mehr läßt sich über diesen Satz auch nicht wirklich mehr schreiben - außer: 19:25 für Baar-Ebenhausen :-(

Eine völlig unnötige Niederlage im ersten Heimspiel der Saison. 

Läßt sich einzig Positives festhalten: Wir haben jetzt schon so viele Punkte wie in der gesammten letzten Saison ;-)

Jetzt ist erst mal eine Woche spielfrei - hoffentlich klappt´s dann wieder besser - dass wir´s können habe wir ja bereits gezeigt ;-)

 

 


oder nach unten scrollen für die aktuellen Ergebnisse ;-)

 
Unsere Mannschaft
 
 

oben, vlnr: Silvia Gürtner, Daniel Seidl, Sibylle Kreitmayr, Mirko Endres, Maria Sigl, Chef Moddy Motzke, Cheffin Reni Schorr, Michael Heidenkampf, Winfried Hufnagl, Sepp Kasper
unten, vlnr: unsere beiden Neuen Martin und Anamcher, Uwe Köhn, Christian Burger, Manuel Lechner, (noch) nicht auf dem Bild Katja Reichelt

 


Spielplan Saison 2017 / 18
           
Wochentag Datum Uhrzeit Heim Gast Ergebnis
Mittwoch 18.10.17 20:00 SV KarlskronTSV  3:0
Donnerstag 19.10.17 19:15 DJK IngolstadtTSV 2:1
Montag 06.11.17 20:00 TSV LentingTSV  0:3
Mittwoch 15.11.17 20:00 TSV TSV Baar-Ebenhausen 1:2
Dienstag 28.11.17 20:15 TSV UnsernherrnTSV  
Mittwoch17.01.18 20:00 TSVTSV Lenting 
Mittwoch 24.01.18 20:00 TSV DJK Ingolstadt 
Mittwoch07.02.18 20:15 TSV Baar-Ebenhausen TSV 
Montag 19.02.18 20:00 FC Ehekirchen TSV  
Dienstag 28.02.18 20:00

TSV

TSV Unsernherrn  
Mittwoch 07.03.18 20:00 TSV FC Ehekirchen  
Mittwoch 14.03.18 20:00 TSV SV Karlskron