vorstand@tsv-hohenwart.de      siehe Rubrik Vorstand

Neu: Termine der AH im Fußballbereich


Papiersammlung zugunsten der Vereinsjugend am 15. Oktober wieder ab 9 Uhr in allen Ortsteilen!! DANKE für eure Mithilfe !!


Sehr geehrte Mitglieder,

 

Am  16.10.2022 findet um 18 Uhr

eine Mitgliederversammlung im Vereinsheim statt.

Sollte sich zu diesem Termin kein neuer Vorstand finden, wird der Verein aufgelöst werden müssen!

Hiermit erfolgt die DRINGENDE BITTE an alle Mitglieder des TSV Hohenwart, sich bzgl. eines Engagementes in der Vorstandschaft Gedanken zu machen.


TSV Jugendabteilung:

Liebe Freunde der Jugend.

Unsere nächste Papiersammlung startet am 15.10.2022 statt!

Die Sammlung findet in Hohenwart, Schenkenau, Klosterberg, Freinhausen, Thierham, Englmannszell, Weichenried, Deimhausen, Seibersdorf, Schlott und Eulenried statt.
Auch Kerschberg 2 gehört dazu!

Wir bitten Sie/Euch bis dahin Zeitungen, Kataloge, Zeitschriften, etc. zu sammeln und bis 9:00 Uhr heraus zu legen.

Diese müssen dann auch nicht extra verschnürt werden, sondern einfach in einen Karton legen und bitte nicht verkleben! Bitte auch eventuell vorhandene Plastikhüllen, bzw. Metaleinbindungen entfernen!

Des Weiteren nehmen wir auch Ihre/Eure Bücher, aber bitte, bei diesen muss vorher der Buchrücken entfernt sein!
Sollte dann doch mal etwas nicht gesehen worden sein, bitte unter 0176 - 56931031 (H. Wunder) melden.

Der Erlös dieser Sammlung kommt wieder vollständig der Jugend mit all ihren Gruppen zugute!

Vielen Dank für Ihre/Eure Mithilfe schon im Voraus.


Die Jugendleitung

 

WILLKOMMEN BEIM TSV HOHENWART 

Die Sportanlage des 1921 gegründeten TSV Hohenwart liegt leicht zu finden etwas außerhalb des Ortskerns in unmittelbarer Nachbarschaft zur Grund- und Mittelschule Hohenwart im schönen Paartal.  

Die großflächige Anlage entstand durch ständige Erweiterung und Modernisierung sowohl im Außen- wie auch im Innenbereich. Das Zentrum bildet unser 1988 gebautes Vereinsheim mit Gaststätte und Sonnenterrasse (derzeit nicht bewirtschaftet!). Rund um das Vereinsheim sind die Fußballplätze, die Tennisanlage, ein Beach-Volleyballfeld sowie die Stockbahnen gebaut. In der benachbarten Turnhalle der Grund- und Mittelschule Hohenwart finden die Gymnastikangebote, das Wintertraining der Fußball- und Volleyballabteilung sowie der Tennisanfänger statt.


Viel Spaß beim durchstöbern unserer Homepage- vielleicht animiert euch unser Angebot ja, ab dem Frühjahr wieder (mehr) Sport zu treiben- neue Gesichter sind in allen Abteilungen immer herzlich willkommen! 


VOLKSFEST 2022

 

Der TSV Hohenwart hat auch in diesem Jahr wieder das Hohenwarter Volksfest ausgerichtet- nach 2 Jahren Pause freuten sich alle sehr, dass es endlich wieder hieß "Ozapft is"! Dies konnte Bürgermeister Haindl am 15. Juli bereits nach dem ersten Schlag mit dem historischen "Zwickl-Bräu-Hammer" verkünden.

Der Wettergott hat es an den 4 Festtagen nur ein bisschen zu gut gemeint, sodass es bei hochsommerlichen Temperaturen durchaus anstrengend war, seine Volksfest-Maß zu trinken.

 


 

 

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung am 01. August 2021 wurden langjährige Mitglieder für ihre 20-, 30-, 40- und 50-jährige Treue zum Verein geehrt.

Dieses Jahr feierten die Gründungsmitglieder der Damengymnastik ihr 40jähriges Jubiläum- ein schöner Grund, dass man sich im Vereinsheim zusammensetzte. Einige der Damen nehmen immer noch aktiv am Sportangebot teil!



Über uns

Am Ortsrand von Hohenwart - gleich neben der Schule- befindet sich unser Vereinsheim. Wir bieten die Sparten Fußball, Gymnastik, Tennis, Volleyball, Stockschießen und ganz neu Dart an.

  Kontakt:
  TSV Hohenwart

Schulstr. 4
86558 Hohenwart

Tel: siehe Rubrik Vorstand
eMail: vorstand@tsv-hohenwart.de

Impressum | Datenschutzerklärung