vorstand@tsv-hohenwart.de      siehe Rubrik Vorstand

Die Freitagsturner



DAS MACHEN WIR:

Wir treffen uns freitags, um zusammen eine tolle Turnstunde zu verbringen, allerdings nur die Kinder (ohne Eltern!)

Zu Beginn begrüßen wir uns, bevor wir uns mit einem kleinen Spiel oder mit Kleinmaterial aufwärmen. Bereits hier liegt unser Augenmerk auf Ausdauer, Konzentration und/oder Geschicklichkeit.

Danach geht es an die Geräte: Jede Woche haben wir wechselnde Aufbauten, an denen sich die Kinder ausprobieren und ertüchtigen können. Hier achten wir auf eine gute Mischung von klettern, schwingen, rollen, springen, … Die Kinder dürfen selbst frei wählen, an welcher Station sie turnen wollen. Nachdem ausgiebig geturnt wurde, machen wir nochmal ein kurzes Spiel, bei dem sich die Kinder so richtig auspowern dürfen.

Zum Abschluss der Turnstunde treffen wir uns wieder im Kreis, wo wir uns mit einem kurzen Lied voneinander verabschieden.

Wir freuen uns auf viele fleißige Turner! Bei Interesse bitte vorher Kontakt mit einem der Übungsleiterinnen aufnehmen.


Freitag
 
14.30 - 15.45 Uhr
 
Hauptschulturnhalle
Sept. - Pfingsten  

Unsere Übungsleiterinnen

 


 Tanja Wuttke 
 Tel.: 08443 - 91 72 060 
 Handy: 0176 - 31 61 5027 



 
 Bettina Müller
 Tel.: 0160 - 90 35 77 13


Anne Böll
 
0162-27 94 991 

 Daniela Kellermann
  

Über uns

Am Ortsrand von Hohenwart - gleich neben der Schule- befindet sich unser Vereinsheim. Wir bieten die Sparten Fußball, Gymnastik, Tennis, Volleyball, Stockschießen und ganz neu Dart an.

  Kontakt:
  TSV Hohenwart

Schulstr. 4
86558 Hohenwart

Tel: siehe Rubrik Vorstand
eMail: vorstand@tsv-hohenwart.de

Impressum | Datenschutzerklärung