SENSATION in der Hohenwarter Sporthalle
  
Famoser 2:1 Sieg gegen Gaimerheim

 

 

Die wenigen Zuschauer am 12.12. in unserer kleinen Sporthalle haben den restlichen Hohenwartern einiges voraus !!!
Unsere Volleyballer konnten sensationell und völlig verdient den haushohen Fovouriten Gaimersheim mit 2:1 besiegen und damit ein tolles Ausrufezeichen in der Saison 2018/19 setzen.

Auch in diesem Spiel hat wieder einmal eine Nachwuchsakteurin aus den eigenen Reihen in der Freizeitliga ihr Debut gegen und wie !!!! Der erste Aufschlag der Gäste kam hat und präzise auf unsere Simone Thalmair - wohl in dem Glauben, dass sie der Schwachpunkt unserer Mannschaft sein könnte. Aber weit gefehlt: Souverän baggerte Simone den Ball zur weiteren Stellerin Reni Schorr. die perfekt für Manuel Lechner stellte und der aller Wucht zum ersten Punktgewinn über`s Netz schmetterte.  Damit war die erste Duftmarke in diesem Spiel gesetzt.
Normalerweise schreibe ich ja nur selten Namen in den, aber alleine dieser erste Ballwechsel ist es wert. Über alle drei Sätze hinweg konnte unsere Mannschaft den eigentlich spielerisch überlegenen Gästen aus Manching mit mannschaftlicher Geschlossenheit , großer Laufbereitschaft und gutem Stellungspiel stets Paroli bieten.
In den ersten beiden Sätzen legten unsere Volleyballer super los und führten jeweils mit 5:1 - mussten aber stets zur Satzmitte den Ausgleich kassieren.
Der erste Satz aber ging - keiner konnte es so richtig glauben- mit 25:21 an uns :-)  !!!!!!!!!

Im zweiten Satz drohte gegen Satzende unser berüchtigten Loch. Doch mit großem Kampfgeist und -da wiederhole ich mich gerne- ohne motzen, murren, oder sonst was bissen sich unsere Spielerinnen und Spieler in das Spiel zurück. Leider konnten die Gaimersheimer mit etwas Glück den Satz dennoch mit 25:23 für sich entscheiden.

Wer aber glaubte, dass damit der hohe Favourit aus Gaimersheim jetzt den dritten Satz aufdrehen und uns platt machen würde,... der staunte in den folgenden 18 Minuten sicherlich nicht schlecht :-)

Zwar waren wir es, die mit 0:1 hinten lagen, doch dann durften unsere 5 Zuschauer den wohl besten Hohenwarter Satz ever der Geschichte der Freizeitliga mitverfolgen: 5:1, ....., 23:12 . Durch super gestellte Bälle von Simone und Reni und den sehenwerten Angriffen unserer Offensivspieler, hervorragender Abwehrarbeit ALLER,... und Dank unserer unvergleichlich niedrigen Sporthalle (an der unsere Gäste allmählich verzweifelten) ging der finale Satz mit 25:17 an UNS !!!!!

VIELEN DANK AN ALLE AKTEURE UND ZUSCHAUER - SORRY: Was für ein gleicher Volleyballabend

UND Simone: WAR EINE COOLE NUMMER, DIE DU DA ABGEZOGEN HAST - DANKE DIR und BLEIB WEITER SO AM BALL. 


oder nach unten scrollen für die aktuellen Ergebnisse ;-)

 
Unsere Mannschaft
 
 

oben, vlnr: Michael Heidenkampf, Moddy Motzke Manuel Lechner Daniel Seidl
unten, vlnr: Reni Schorr, Katja Reichelt, Mirko Endres; Sibylle Kreitmayr, Uwe Köhn 
                  (es fehlen Maria Sigl und Christian Burger)

 


Spielplan Saison 2018 / 19
           
Wochentag Datum Uhrzeit Heim Gast Ergebnis
Mittwoch 10.10.18 20:15 TSV Baar-EbenhausenTSV 3:0 
Donnerstag 18.10.18 19:30 DJK IngolstadtTSV3:0
Mittwoch23.01.19 20:00 TSVFC Ehekirchen 
Mittwoch 21.11.18 20:00 Manching II TSV 3:0
Mittwoch 28.11.18 19:45 Manching ITSV  2:1
Mittwoch12.12.18 20:00 TSVGaimersheim 2:1
Mittwoch 30.01.19 20:00 TSVDJK Ingolstadt 
Mittwoch06.02.19 20:00 TSVManching I 
Montag 18.03.19 20:00 FC Ehekirchen TSV  
Mittwoch 27.03.19 20:00

TSV

Manching II 
Mittwoch 03.04.19 19:45 GaimersheimTSV 
Mittwoch10.04.19 20:00 TSV TSV Baar-Ebenhausen