vorstand@tsv-hohenwart.de      siehe Rubrik Vorstand

                                                                                                                         Spitzenspiel mit Höhen und Tiefen

Nach einem mühsamen 2:1 Sieg in Gerolfing letzte Woche empfingen die Volleyballer des TSV zum Spitzenspiel dieser Saison die Mannschaft des TSV Manching in der Hohenwarter Schulturnhalle.

Mit einem Spiel und einem Punkt mehr auf dem Konto gingen wir als Tabellenführer in dieses Match. Ein spannendes Spiel durfte also erwartet werden.

Den ersten Aufschlag im ersten Satz hatten die Manchinger, den zweiten auch, den dritten ebenfalls,...... den siebten auch,........ den elften auch ......

Nach wenigen Minuten Spielzeit drehte Annika Lang die Spielstandsanzeige auf sage und schreibe 0:11 (!) für den TSV Manching. Selbst wenn eine Annahme überhaupt einmal nicht in die Prärie flog, konnten unsere Volleyballer rein gar nichts mit dem Spielgerät anfangen - der absolut schlechteste Start in ein Spiel seit vielen (fast vergessenen) Jahren.

Nach einer technischen Auszeit konnten die Starting Six Gott sei Dank gaaaaanz laaaaaaangsaaaam ins Spiel finden und sich den einen, oder anderen Punkt erspielen. Doch der deutlichste Satzverlust der letzten 4 Jahre mit 12:25 konnte leider nicht mehr verhindert werden. Alleine mit diesem Satzgewinn zogen die Manchinger in der Volleyballtabelle der Freizeitliga Bayern Nord3a mit uns gleich.

Im zweiten Satz wurde das Spiel unseres TSV dann deutlich besser - aber leider noch weit weg vom Leistungsvermögen um mit dem Hauptkonkurrenten der diesjährigen Saison mithalten zu können. Einem anfänglichen 2:5-Rückstand hechelte man stets hinterher. Trotz nun besserer Annahmen der Hohenwarter verstanden es die Manchinger dennoch geschickt mit Druck auf den Bällen das Spielgeschehen zu dominieren. Die Folge: 19:25 ging auch der zweite Satz an die Gäste und damit auch die Tabellenführung.

Der dritte Satz: in diesem zeigten die Hohenwarter dann endlich ihr wahres Gesicht. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, das zeigte, warum der TSV Hohenwart auch in dieser Saison im oberen Ende der Tabelle zu finden ist. Mit gelungenen Annahmen, schön gestellten Bällen und spektakulären Angriffen beider Mannschaften wechselte die Führung auch nach dem finalen Seitenwechsel (12:13 für Manching)  im dritten Satz hin und her bis zum Spielstand von 17:16 für Hohenwart.

Dann....... zeigten Jule Endres und Simone Thalmair wie wichtig gute Zuspieler sind. Selbst wenn der Ball nicht direkt zu ihnen gespielt werden konnte, verstanden sie es perfekt, ihren Angreifern die Bälle auf dem Silbertablett zu präsentieren.... und die hauten ihren ganzen Frust der vergangen 70 Minuten in die Bälle .... Ergebnis: 25:18 für Hohenwart.

Fazit: 1:2 Niederlage im Spitzenspiel, aber Sonnenplatz in der Tabelle (zumindest vorerst) verteidigt und die Erkenntnis: es gibt spielerisch noch Luft nach oben ;-)

 

Spitzenspiel gegen den TSV Manching
Garanten des Satzgewinns gegen Manching

 

 

 

Unsere Trainingszeiten: 

Mittwoch : 19:00  -  20:00 Uhr Jugend und Techniktraining
                    20:00  -  22:00 Uhr Erwachsenentraining

 

Beides unter dem Motto "Freunde treffen und gemeinsam Spaß haben !!!" 

___________________________________________________________________________________________________________________________________________________
oder nach unten scrollen für die aktuellen Ergebnisse ;-)

 
Unsere Mannschaft
 
 
Sobald Corona es zulässt machen wir ein aktuelles Mannschaftsbild ;-)

oben, vlnr:  Moddy Motzke, Katja Reichelt, Mirko Endres, Daniel Seidl, Manuel Lechner
unten, vlnr: Reni Schorr,  Jule Endres , Simone Thalmair, Julia Lang, Jannik Endres, Valentin Wang, Marc Rieger, Melanie Lang, Annika Lang, und Christian Burger

 


Spielplan Saison 2019 / 20
           
Wochentag Datum Uhrzeit Heim Gast Ergebnis
Mittwoch tbd
19:30 TSV ManchingTSV  
Dienstag 16.11.21   TSV UnsernherrnTSV2:1
Mittwochtbd 20:15 TSVFC Gerolfing
Mittwoch 19.01.22 20:15 TSV TSV Baar-Ebenhausen3:0
Donnerstag tbd
  NassenfelsTSV  

 Mittwoch

09.02.22 

20:15

TSV

TSV Unsernherrn

3:0
Mittwoch
16.02.22   20:00

FC Gerolfing

TSV 

1:2
Mittwoch 23.02.22 20:15 TSVTSV Manching1:2
Mittwoch23.03.22   TSV Baar-EbenhausenTSV 
Mittwoch 30.03.22  20:15TSV Nassenfels   
      

Über uns

Am Ortsrand von Hohenwart - gleich neben der Schule- befindet sich unser Vereinsheim. Wir bieten die Sparten Fußball, Gymnastik, Tennis, Volleyball, Stockschießen und ganz neu Dart an.

  Kontakt:
  TSV Hohenwart

Schulstr. 4
86558 Hohenwart

Tel: siehe Rubrik Vorstand
eMail: vorstand@tsv-hohenwart.de

Impressum | Datenschutzerklärung