Zweites Spiel -
  
zweite Niederlage

Leistungsgerechte 0:3 Niederlage beim DJK Ingolstadt 

 

Auch im zweiten Spiel der neuen Saison gab es für uns leider keine Punkte 

Hatten wir in Baar-Ebenhausen trotz des 0:3 noch gut gespielt, so stürtzten wir leistungstechnisch in Ingolstadt doch deutlich in unsere Anfangszeit aus der Saison 2014/2015 ab.
Verkrampft, nervös und dadurch mit vielen unnötigen Fehlern begann nicht nur der erste Satz. Durch die Bank weg lag die Dominanz der Gastgeber nicht daran, dass der DJK super gespielt hätte, sondern daran, dass wir nicht in der Lage waren uns die Bälle sauber zu zu spielen und dadurch gute Angriffe vorzubereiten.

Im ersten Satz konnten wir uns zwar nach einem 10:21-Rückstand noch etwas heran kämpfen. Dennoch ging die erste Runde mit 25:19 an unsere Gastgeber. Im zweiten Satz ging von unserer Seite noch weniger zusammen: 0;4, 1:10, 7:17 und schließlich 12:25 sprechen eine deutliche Sprache. 

Der absschließende Satz verlief dann zwar etwas ausgeglichener, aber nicht nur hier traf die alte Weißheit zu: Das Glück ist auf der Seite der Tüchtigen, oder anders herum: Zum Unvermögen kam auch noch Pech hinzu :-(
Netzroller zugunsten der Ingolstädter und merkwürdig getroffene Angriffschläge, die bei uns ins Feld plumpsten machten es uns auch hier nicht leichter zu unserer gewohnten Spielstärke zurückzufinden. So ging auch der dieser Satz mit 25:18 an den DJK Ingolstadt.  

Ja, einige schöne Spielzüge von uns waren auch abei, aber in Summe ging die hohe Niederlage vollauf in Ordnung.
Da müssen wir uns in dieser Saison aber noch ganz schön steigern, sonst wir es sehr schwer am Saisonende die rote Laterne nicht mit nach Hause zu tragen. 

 Also: Abhaken und üben ;-( 


oder nach unten scrollen für die aktuellen Ergebnisse ;-)

 
Unsere Mannschaft
 
 

oben, vlnr: Michael Heidenkampf, Moddy Motzke Manuel Lechner Daniel Seidl
unten, vlnr: Reni Schorr, Katja Reichelt, Mirko Endres; Sibylle Kreitmayr, Uwe Köhn 
                  (es fehlen Maria Sigl und Christian Burger)

 


Spielplan Saison 2018 / 19
           
Wochentag Datum Uhrzeit Heim Gast Ergebnis
Mittwoch 10.10.18 20:15 TSV Baar-EbenhausenTSV 3:0 
Donnerstag 18.10.18 19:30 DJK IngolstadtTSV3:0
Mittwoch07.11.18 20:00 TSVFC Ehekirchen 
Mittwoch 21.11.18 20:00 Manching II TSV 
Mittwoch 28.11.18 19:45 Manching ITSV  
Mittwoch12.12.18 20:00 TSVGaimersheim 
Mittwoch 30.01.19 20:00 TSVDJK Ingolstadt 
Mittwoch06.02.19 20:00 TSVManching I 
Montag 18.03.19 20:00 FC Ehekirchen TSV  
Mittwoch 27.03.19 20:00

TSV

Manching II 
Mittwoch 03.04.19 19:45 GaimersheimTSV 
Mittwoch10.04.19 20:00 TSV TSV Baar-Ebenhausen