vorstand@tsv-hohenwart.de      siehe Rubrik Vorstand


Herzlich Willkommen bei

der TENNISABTEILUNG

des TSV Hohenwart


Das war grad los . . .

Herren-Vereinsmeisterschaft 2022

 

Erstmals fand die VM im Einzel der Herren an einem (oder genauer zwei) Tagen statt. Zweiter Vorstand Sebastian Zimmert organisierte den Spieltag für die 8 Herren (mehr haben sich nicht getraut) nach dem doppelten KO-System.

Nach einem Weiswurstfrühstück um 9 Uhr auf der sonnigen Vereinsheimterrasse ging es dann an die ausgelosten ersten Matches (Startstand war 2:2, um die Spielzeit etwas zu verkürzen). Tagsüber konnten sich die Spieler und Zuschauer mit Kaffee und Kuchen der Veranstaltungswartinnnen stärken.

Gegen 15 Uhr wurde kurzfristig beschlossen,aufgrund des heißen Wetters und der doch langen Spielzeit nur bis zum Halbfinale zu spielen und das Finalspiel auf den Sonntag zu verschieben.

Zur Stärkung wurde Samstagabend dann gegrillt und gemütlich der Herrentag beendet.

 

Mit zahlreicher Zuschauerzahl ging es dann am Sonntag um 11 Uhr ans finale Match um die Vereinsmeisterschaft 2022, bei dem Sebastian Zimmert hartumkämpft als Sieger hervorging.

Den dritten Platz hatte sich am Samstag bereits Christoph Petz bei seinem Match gegen Marcus Pöltl (der ´über die "Verlierer-Runde" in's Finale kam) erspielt. Andreas Widhopf als Newcomer aus der Fußballabteilung machte es den Konkurrenten durchaus schwer und erkämpfte sich bei seinem ersten Start bei der VM den 4. Platz.


VOLKSFEST 2022

 

Am Auszug vom Marktplatz Richtung Festzelt nahmen wieder viele Tennisler teil- wie immer ein tolles Event für unsere Jüngsten. Viele Nachwuchsspieler durften hier auch erstmals die neuen Abteilungsshirts stolz tragen.

 

Bei extremer Hitze freuten sich dann alle im Zelt auf ihr Getränk.

Danke an die Eltern, die uns bei der Aufsicht unterstützten und die Verpflegung mit Pommes und Getränken übernahmen!


Zum Ende der Sommersaison stehen unsere Mannschaften gut da:

 

Am Volksfestwochenende konnten sich die Damen zuhause ihren 2ten Tabellenplatz erkämpfen und nach den Spielen im nahe gelegenen Festzelt anstoßen!

 

Die Herren beendeten die Saison auf dem 3ten Tabellenplatz, die Junioren 18 auf dem 4ten und die Mädchen 15 (Spielgemeinschaft mit Reichertshofen) auf dem 5ten Platz.

 

Herzlichen Glückwunsch ALLEN!


Ein sensationelles Wochenende liegt wieder hinter unseren Mannschaften!

Die Mädels schafften in ihrem letzten Medenspiel ein 3:3 unentschieden gegen die Gäste aus Langenmosen und stehen abschließend auf Platz 5, die Jungs siegten auf heimischem Platz gegen Pöttmes mit 4:2 und beenden die Saison auf dem 4. Platz.

Unsere Damen freuten sich über einen 5:1-Sieg in Pörnbach und die Herren siegten zuhause mit 7:2 gegen Rohrbach!

 

Die Damen beenden die Saison mit 2 Heimspielen am 10. und 17. Juli, die  Herren (derzeit auf Tabellenplatz 3) treten am 3.7. in Geisenfeld zu ihrem letzten Spiel an.


Kinder- und Jugendfest am 17. Juni

 

Das von Jugend-Sportwart Oliver Seemüller und Trainerin Sandra Mayr organisierte Fest für alle Kinder- und Jugendliche in den Pfingstferien war ein netter Nachmittag und Abend bei Oli auf der Terrasse. Alle hatten einen Heidenspaß im Pool und Garten und ließen sich das Gegrillte schmecken. Auch die Eltern hatten ihren Spaß- gingen doch die Letzten erst um 3 Uhr morgens nach Hause.

 

Wiederholung folgt!!

 

Danke an die beiden Organisatoren und die Helfer!!

HABEN WIR DEIN INTERESSE GEWECKT??

DANN SCHLAG DOCH BEI UNS AUF!


Über uns

Am Ortsrand von Hohenwart - gleich neben der Schule- befindet sich unser Vereinsheim. Wir bieten die Sparten Fußball, Gymnastik, Tennis, Volleyball, Stockschießen und ganz neu Dart an.

  Kontakt:
  TSV Hohenwart

Schulstr. 4
86558 Hohenwart

Tel: siehe Rubrik Vorstand
eMail: vorstand@tsv-hohenwart.de

Impressum | Datenschutzerklärung