vorstand@tsv-hohenwart.de      siehe Rubrik Vorstand

Vereinsmeisterschaft 2021

Aus terminlichen Gründen musste die diesjährige Vereinsmeisterschaft vom September in den November verschoben werden. Am Samstag den 20.11. trafen sich vormittags 17 Schützen um den Vereinsmeister 2021 im Einzel zu ermitteln. Bei schönstem Novemberwetter konnte sich Robert Weichselbaumer mit hervorragenden 142 Punkten den Ersten Platz sichern. Auf Platz zwei folgte Gerhard Glöggl mit 129 Punkten. Den dritten Platz teilten sich Stefan Kramer und Franz Riedl mit jeweils 125 Punkten.                                            

Nach dem Mittagessen, bei frischen Weißwürst und Wienern, ging es im Mannschaftsschießen weiter. Vor dem Turnier mussten 6 Moarschaften ausgelost werden und es wurde ausgemacht, mit Vor- und Rückrunde zu spielen

Nach den ersten 5 Spielen bzw. nach der Vorrunde konnte sich noch keine Moarschaft so richtig durchsetzen und das Feld war relativ ausgeglichen.

Das sollte sich aber in der Rückrunde ändern. Nun schlug die große Zeit der Moarschaft um Stefan Kramer. Die „Neuner“, mit den Spielern Krammer Stefan, Sebastian Finkenzeller, Johann Schefthaler und Werner Stachel verloren in der Rückrunde kein Spiel mehr und konnten sich mit 14:6 Punkten den Vereinsmeistertitel 2021 sichern. Gefolgt von den „Untern“ mit 12:8 Punkten und den „Assen“ mit 11:9 Punkten.

Im Anschluss an die Wettbewerbe folgte ein gemeinsames Abendessen, welches von Peter Pietsch anlässlich seines 60. Geburtstages spendiert und gekocht wurde.

 Lieber Peter, nochmals Glückwunsch und Danke. „Es war sauguad“ .

Abschließend folgte noch die Siegerehrung an die Erstplatzierten und der Abend klang in geselliger Runde langsam aus.


Feuerwehr Seibersdorf ist Marktmeister 2021
 
Nicht ganz so so viele Moarschaften als in den Vorjahren waren zur traditionellen Marktmeisterschaft am 03.10.2021 dabei, um den 25. Marktmeister zu ermitteln. Immerhin 16 Mannschaften aus dem Marktgemeindebereich ließen sich dieses Ereignis nicht entgehen und stellten sich dieser hohen Herausforderung. In den beiden Vorrunden wurde motiviert und voller Ehrgeiz auf Stock und Daube gezielt und um den Einzug ins Halbfinale gerungen. Am Ende eines spannenden Turniertages war das Team der Seibersdorfer Löschtruppe der neue Marktmeister 2021.

Hohenwarts 3. Bürgemeisterin Andrea Widl konnte bei der anschließenden Siegerehrung den Gewinner-Pokal an die erfolgreichen Schützen Stefan Kreitmeyr, Peter Pietsch, Sebastian Finkenzeller und Heinz Sieber übergeben.




Über uns

Am Ortsrand von Hohenwart - gleich neben der Schule- befindet sich unser Vereinsheim. Wir bieten die Sparten Fußball, Gymnastik, Tennis, Volleyball, Stockschießen und ganz neu Dart an.

  Kontakt:
  TSV Hohenwart

Schulstr. 4
86558 Hohenwart

Tel: siehe Rubrik Vorstand
eMail: vorstand@tsv-hohenwart.de

Impressum | Datenschutzerklärung