beim TSV Hohenwart

Entwürfe der Satzung, Geschäftsordnung und Finanzordnung

Liebe TSVler,

hier findet Ihr die geänderten Ordnungen für die neue Vorstandsstruktur.

Mit sportlichen Grüßen,

Helene Böhme, 1. Vorstand

(15.04.2024)

TSV_Vereinssatzung_Entwurf_2024.pdf 674 KB
TSV Finanzordnung Entwurf 2024.pdf 224 KB
TSV Geschäftsordnung Entwurf 2024.pdf 272 KB

VEREINSHEIMWIRT GESUCHT – Werde unser Gastgeber beim TSV Hohenwart!

Hallo zusammen,

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen neuen Vereinsheimwirt oder ein Team, das unser Sportheim in 86558 Hohenwart mit Leben füllt. Hast du gastronomische Erfahrung oder die Leidenschaft, unsere Mitglieder und Freunde kulinarisch zu begeistern? Dann bewirb dich jetzt per E-Mail: vorstand@tsv-hohenwart.de.

Wir bieten:

-        Voll ausgestattete Küche, möblierter Gastraum und Terrasse

-        Beste Lage zwischen Tennis-, Fußball- und Volleyballplätzen sowie der Stockschützenbahn

-        Günstige Pacht

Werde Teil unseres Vereins und gestalte unser Vereinsleben mit deinem Engagement und deinen Ideen. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam unser Sportheim zu bereichern.

Bis bald im TSV Hohenwart Sportheim!

Mit sportlichen Grüßen,

Helene Böhme, 1. Vorstand

(20.10.2023)

TORWART FÜR A-Junioren gesucht - nähere Infomationen im Bereich Jugendfußball

Über uns

Die Sportanlage des 1921 gegründeten TSV Hohenwart liegt leicht zu finden etwas außerhalb des Ortskerns in unmittelbarer Nachbarschaft zur Grund- und Mittelschule Hohenwart im schönen Paartal.  Die großflächige Anlage entstand durch ständige Erweiterung und Modernisierung sowohl im Außen- wie auch im Innenbereich.

Das Zentrum bildet unser 1988 gebautes Vereinsheim mit Gaststätte und Sonnenterrasse (derzeit nicht bewirtschaftet!). Rund um das Vereinsheim sind die Fußballplätze, die Tennisanlage, ein Beach-Volleyballfeld sowie die Stockbahnen gebaut. In der benachbarten Turnhalle der Grund- und Mittelschule Hohenwart finden die Gymnastikangebote, das Wintertraining der Fußball- und Volleyballabteilung sowie der Tennisanfänger statt..

Viel Spaß beim Durchstöbern unserer Homepage. Vielleicht animiert euch unser Angebot ja, wieder (mehr) Sport zu treiben. Neue Gesichter sind in allen Abteilungen immer herzlich willkommen!

Highlights

TSV Hohenwart rüstet auf umweltfreundliche LED Strahler um

Die Flutlichtanlagen der beiden Fußballplätze am Vereinsheim sowie der Stockschützenbahnen wurden Anfang dieses Jahres auf die umweltfreundliche LED Technik umgestellt. Neben größeren Einsparungen bei den Ausgaben für Strom wird hier ein großer Beitrag zum Umweltschutz geleistet, nach den Berechnungen der Planer werden in 20 Jahren stolze 127 Tonnen CO2 eingespart. Die Einsparungen im Hinblick auf die Strommenge liegt gesamt bei über 14.500 kw pro Jahr.

Investiert wurden für diese Umrüstung insgesamt 60.000 Euro. Die Maßnahme wurde dabei vom Markt Hohenwart, dem Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz sowie dem Bayerischen Landessportverband (Fördermittel Freistaat Bayern) intensiv gefördert.

Fußballcamp beim TSV

Auch 2024 findet das Feriencamp der AUDI Schanzer Fußballschule wieder beim TSV Hohenwart, aber auf dem Sportgelände des SV Waidhofen, statt. Vom 05.-09.08.2024 könnt Ihr dort Eure fußballerischen Fähigkeiten verbessern und viel Spaß haben.

Anmeldung auf der Homepage der AUDI Schanzer Fußballschule.

Nur noch wenige Plätze verfügbar.

Volksfest 2022

Der TSV Hohenwart hat auch in diesem Jahr wieder das Hohenwarter Volksfest ausgerichtet- nach 2 Jahren Pause freuten sich alle sehr, dass es endlich wieder hieß "Ozapft is"! Dies konnte Bürgermeister Haindl am 15. Juli bereits nach dem ersten Schlag mit dem historischen "Zwickl-Bräu-Hammer" verkünden.

Der Wettergott hat es an den 4 Festtagen nur ein bisschen zu gut gemeint, sodass es bei hochsommerlichen Temperaturen durchaus anstrengend war, seine Volksfest-Maß zu trinken.