Die Freitagsturner

Bei Interesse bitte erst ungbedingt telefonisch Kontakt aufnehmen (Tanja Wuttke, Erreichbarkeit siehe unten)

DAS MACHEN WIR:

Wir treffen uns freitags, um zusammen eine tolle Turnstunde zu verbringen, allerdings nur die Kinder (ohne Eltern!)

Zu Beginn begrüßen wir uns, bevor wir uns mit einem kleinen Spiel oder mit Kleinmaterial aufwärmen. Bereits hier liegt unser Augenmerk auf Ausdauer, Konzentration und/oder Geschicklichkeit.

Danach geht es an die Geräte: Jede Woche haben wir wechselnde Aufbauten, an denen sich die Kinder ausprobieren und ertüchtigen können. Hier achten wir auf eine gute Mischung von klettern, schwingen, rollen, springen, … Die Kinder dürfen selbst frei wählen, an welcher Station sie turnen wollen. Nachdem ausgiebig geturnt wurde, machen wir nochmal ein kurzes Spiel, bei dem sich die Kinder so richtig auspowern dürfen.

Zum Abschluss der Turnstunde treffen wir uns wieder im Kreis, wo wir uns mit einem kurzen Lied voneinander verabschieden.

Wir freuen uns auf viele fleißige Turner! Bei Interesse bitte vorher Kontakt mit einem der Übungsleiterinnen aufnehmen.

WIR TREFFEN UNS AM:

Hauptschulturnhalle