Die TSV-Volleyballer in der Freizeitliga Oberbayern 

Freizeitliga Oberbayern - die Herausforderung für unsere Volleyballer. Waren wir vor Jahren noch der Punktelieferant für unsere Kontrahenten, so hat sich unser Team mittlerweile zu einem der Favouriten der Freizeitliga Oberbayern Nord entwickelt.

                                                                       

Bei Fragen rund um die Freizeitliga einfach per Mail an : Volleyball-Freizeitliga@TSV-Hohenwart.de

Aktuelle Infos zur Saison 2023 / 2024

Duell der Generationen

2:1 Sieg gegen PSV Ingolstadt

Zum ersten Mal in der Hohenwarter Volleyballgeschichte trafen die TSV´ler auf die Mannschaft des Polizei-Sportverein Ingolstadt. Auffallend: der Altersunterschied beider Mannschaften betrug mindestens 20 Jahre ! Wer würde also dieses Spiel für entscheiden können – Jung/dynamisch, oder reif/erfahren?

Diese Frage ließ sich im ersten Satz zunächst nicht klären. Bis zum Spielstand von 15:15 zeigten beide Mannschaften den 3 Zuschauern ein ausgeglichenes, schönes Volleyballspiel. Dann zeigten die Gäste wie man Volleyball auch mit dem Auge Punkte machen kann und erzielten Punkt für Punkt. Beim Stand von 15:19 rüttelte Lena Küfner ihre Mannschaft zwar nochmal in die notwendige Spur – der Satzverlust mit 19:25 konnte allerdings nicht mehr abgewendet werden.

Schöne Ballstafetten beider Mannschaften prägten auch den zweiten Satz. Bis zum 8:8 verlief die Partie sehr ausgeglichen. Dann zeigten die TSV´ler, dass nicht nur spielen mit Auge wichtig in einem Volleyballspiel ist, sondern auch gute Angaben den Unterschied ausmachen können. Marc Rieger und Max Ritter narrten die Ingolstädter mit ihren Angaben ein um´s andere Mal und konnten den TSV mit 17:9 vorentscheidend in Führung bringen. Diese Angaben gepaart mit aufmerksamem Stellungsspiel und effektiven Angriffen sicherten dem TSV den zweiten Satz mit 25:19.

Der entscheidende dritte Satz begannen die Hohenwarter zunächst sehr dominant. Die von Jule Endres und Julia Lang schön und präzise gestellten Bälle konnten von Max Widl und Jannik Endres perfekt im gegnerischen Feld versenkt werden -> 9:4 für Hohenwart.

Dann zeigte sich der Vorteil einer erfahrenen Mannschaft. Mit einer einfachen Taktikänderung narrten die Ingolstädter plötzlich unsere TSV´ler Punkt für Punkt. Statt über die Position 3 anzugreifen servierte die Stellerin der Ingolstädter die Bälle überkopf auf Position 2 wodurch ihre Angriffe -ohne TSV Block- im Hohenwarter Spielfeld ihr Ziel fanden. 11:15 lagen die Hohenwarter schlagartig im Hintertreffen. Dann kam die Zeit des TSV-Angreifers Max Ritter: Mit flatternden, harten Angaben narrte er die Ingolstädter Punkt um Punkt. Wenn eine seiner Angaben von den Ingolstädtern tatsächlich verarbeitet werden konnte, dann wusste der TSV stets die passende Antwort um die Punkte auf das Konto des TSV zu verbuchen. 22:22 im dritten Satz – Hochspannung in der kleinen Hohenwarter Schulturnhalle !! Mit dem erfolgreicheren Ende für unseren TSV. Symptomatisch der letzte Ball des Abends: Durch eine platzierte Angabe von Jule wurden die Gegner bereits unter Druck gesetzt. Dennoch bekam der Ingolstädter Angreifer den Ball noch gestellt, doch der Angriffsschlag zerschellte am Monsterblock von Max Widl -> 25:23 für Hohenwart und damit 2:1 Sieg für Hohenwart.

Hier geht´s zum Bayerischen Volleyballverband: